Vorteile für Eigentümer

Wir zeigen Ihre Immobilien von der schönsten Seite
Home Staging lohnt sich bei jeder Immobilie

Mittlerweile ist Home Staging schon vielen ein Begriff. Und dennoch es gibt es noch einige Fragen zu beantworten, wenn wir mit Immobilien-Eigentümern darüber sprechen, ihr Haus oder ihre Wohnung zu " stagen".

Dabei geht es im Wesentlichen darum, eine Immobilie ins rechte Licht zu rücken und deren Vorzüge hervorzuheben. In bewohnten Immobilien kann das bedeuten, mit dem bereits Vorhandenen zu arbeiten, Möbel umzustellen oder Accessoires zu dekorieren. Damit machen wir die schönsten Möglichkeiten für die Raumnutzung sichtbar. Wenn nötig, können aber auch Wände gestrichen, Böden oder Sanitäranlagen erneuert werden.


Besonders bei leeren Immobilien macht Home Staging Sinn. Denn genau genommen können sich nur 20 % aller Menschen einen Wohnraum möbliert vorstellen. Unsere Aufgabe ist es, Emotionen und Gemütlichkeit zu erschaffen. Und zwar mit dem richtigen Farb- und Lichtkonzept und den dazu passenden Möbeln und Accessoires.

Aber auch in geerbten Immobilien gibt es einiges zu tun. Denn oftmals erscheint die Einrichtung etwas verstaubt, eben nicht mehr zeitgemäß. Genau hier setzen wir an und bringen frischen Wind in die Räume!


Die Vorteile von Home Staging liegen auf der Hand: Der Verkauf Ihrer Immobilie in einem kürzeren Zeitraum zu einem höheren Verkaufspreis!

Gerne erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein passgenaues Konzept.




Home Staging erhöht den gefühlten Wert Ihrer Immobilie

Ihre Vorteile auf einen Blick:
Sluka-Kevelaer-Ferienwohnung-August-2018-_NEF7932
-eine sich vom Markt positiv abhebende Präsentation Ihrer Immobilie- auch im Internet/Expose durch professionelle und ansprechende Fotos

-Sie bekommen eine erhöhte Nachfrage mit ernsthaften Interessenten

-eine schnellere Kaufentscheidung mit gutem Bauchgefühl der Käufer

-höhere Verkaufserlöse von bis zu 15% möglich ( sofern der Angebotspreis realistisch   
 gesetzt wurde) durch die gesteigerte Attraktivität der Immobilie

-Keine Forderung nach Kaufpreisminderung

-Einsparung von laufenden Fixkosten, mehr Planungssicherheit, 
 Schonung Ihrer Nerven.


*Quelle: Verbandsstatistik Deutsche Gesellschaft für Home Staging und Redesign e. v. 3/2016

Kontaktieren Sie uns gerne für ein kostenloses Beratungsgespräch